Herzlich Willkommen!

Liebe Gäste!

Es freut uns sehr, Sie auf unserer Homepage begrüßen zu dürfen!

Unsere Anlage befindet sich ca. 3 km vom Kurort Bad Radkersburg entfernt und liegt mitten im Grünen. Neben der Bewirtung der Besucher im Seehaus, laden wir auch zu entspannenden Stunden am See und zur Ausübung der Fischerei.

Geschichtliches

Im Jahr 1967 begann Liebmann Heinrich mit Baggerarbeiten am Grundstück. Ziel war es, den reichlich vorhandenen Schotter abzubauen. 1976 übernahm Margarethe Liebmann die Teichanlage und führte die Baggerungen weiter durch. Nach Abschluss dieser der Arbeiten im Jahr 1978, wurde von der Stadtgemeinde Bad Radkersburg der See in Pacht genommen und zur Ausübung der Fischerei genutzt. 2008, nach Ende des Pachtvertrages, wurde von der Familie Liebmann die Fischerhütte abgerissen und durch ein modernes "Seehaus" ersetzt. Seit 2009 liegt die Fischerei wieder in unseren Händen.